5:0-Sieg im zweiten Test gegen Neufraunhofen

Sascha Hingerl trifft im ersten Match für Buchbach

Der TSV Buchbach konnte sein erstes Spiel im Spieljahr 2024/25 gewinnen. Mit 5:0 (3:0) siegte das Team von Aleksandro Petrovic auf der Anlage des TSV Aspis Taufkirchen über den Bezirksligisten SV Neufraunhofen. Bereits nach einer Viertelstunde die Führung. Tobias Sztaf brachte nach einem langen Ball eine Hereingabe flach auf Tobias Stoßberger, der zum 1:0 vollendete. Nur vier Minuten später legte Sammy Ammari nach. Durch einen Aufbaufehler war der Stürmer durch und ein Abwehrbein fälschte seinen Schuss noch entscheidend ab (19.). Aber auch der SVN versteckte sich nicht. Ludwig Zech musste bei einem Kopfball von Johannes Körbl sowie einem Alleingang von Stefan Haas jeweils sein ganzes Können aufbieten. In der 37.Minute traf Neuzugang Sascha Hingerl und Mithilfe des Gästetorhüters aus satten 20 Metern mit seinem Debüttor zum 3:0.

Im zweiten Durchgang wechselte Aleksandro Petrovic bis auf Samed Bahar und Sascha Hingerl die gesamte Mannschaft aus. Bereits nach zwei Minuten klingelte es erneut. Neuzugang Nummer zwei Andreas Hirtlreiter eroberte den Ball an der Grundlinie und legte mustergültig zu Levin Ramstetter zurück, der keine Mühe hatte (47.). Den 5:0-Schlusspunkt setzte Tobias Heiland in der 67.Minute, als er von links in die Mitte zog und den Ball sehenswert in den rechten Winkel schlenzte.

Weiter geht es am Sonntag mit der obligatorischen Saisoneröffnung ab 11 Uhr, ehe am Samstag, 06.07. um 17 Uhr das Testspiel gegen die SpVgg Landshut in Vilslern stattfindet.

TSV Buchbach 1.HZ: Zech, Walter, Bahar, Kevin Hingerl, Mattera, Gashi, Sascha Hingerl, Sztaf, Ammari, Rabenseifner, Stoßberger.
TSV Buchbach 2.HZ: Thormann, Aliev, Heiland, Ramstetter, Orth, Gaedke, Manghofer, Tavra, Bahar, Hirtlreiter, Sascha Hingerl.
Schiedsrichter: Julian Schaub (Schwaig)
Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Tobias Stoßberger (15.), 2:0 Sammy Ammari (19.), 3:0 Sascha Hingerl (37.), 4:0 Levin Ramstetter (48.), 5:0 Tobias Heiland (67.)

Text: © tsvbuchbach, weitere Veröffentlichungen nur mit Zustimmung des Autors