Bild: Zweifacher Torschütze für Buchbach: Samed Bahar.
Dritter Testspielsieg in Folge
5:0 gegen den SV Heimstetten – Gashi und Bahar treffen jeweils doppelt
Der TSV Buchbach hat im vierten Testspiel der Wintervorbereitung den dritten Sieg eingefahren: Die Rot-Weißen besiegten am Samstagnachmittag den Bayernligisten SV Heimstetten mit 5:0 und blieben dabei zum ersten Mal in diesem Jahr ohne Gegentreffer.
„Das war unsere beste Leistung bislang, die Rückwärtsbewegung war deutlich besser als in den anderen Spielen“, freut sich Trainer Aleksandro Petrovic. Der Regionalligist ging auf dem eigenen Kunstrasen bereits in der sechsten Minute durch Tobias Stoßberger in Front, den zweiten Treffer erzielte Albano Gashi nach einer halben Stunde mit einer direkt verwandelten Ecke. Nach dem Seitenwechsel war es wieder Gashi, der in der 52. Minute auf 3:0 erhöhte, ehe Samed Bahar in der 72. und in der 75. Minute mit einem Doppelschlag den Endstand herstellte.
„Ich kann das Spiel schon einordnen. Insgesamt hat das nicht verkehrt ausgeschaut. Intensität und Energie waren da“, so Petrovic, der mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden war: „Auf dieses Spiel können wir aufbauen. Die Restverteidigung war stabil, wenn wir vorne draufgegangen sind und nach Ballgewinnen nachschieben. Das ist die Basis. Und nach vorne hat es auch geklappt. Wenn wir da klar sind, machen wir auch die Tore.“
Das nächste Testspiel bestreiten die Rot-Weißen am Mittwoch gegen den Bayernligisten SV Kirchanschöring. Die Partie gegen das Team des ehemaligen Buchbachers Thomas Leberfinger wird um 19 Uhr auf dem Allwetterplatz in Buchbach angepfiffen.
Foto & Text: © mb.presse, weitere Veröffentlichungen nur mit Zustimmung des Autors