Bild: Gemeinsam an einem Strang ziehen. Der TSV Buchbach ist gut vorbereitet auf die Rückrunde.

Gelungene Generalprobe gegen TSV Landsberg

2:0 gegen den TSV Landsberg – Stoßberger und Gaedke die Torschützen

Der TSV Buchbach hat auch das sechste Testspiel in Folge für sich entschieden: Eine Woche vor dem Punktspielstart bei Regionalliga-Schlusslicht Türkgücü München setzten sich die Rot-Weißen in der heimischen SMR-Arena mit 2:0 (1:0) gegen den Bayernligisten TSV Landsberg durch.

„Das war gut, der Gegner hat nicht einmal aufs Tor geschossen. Wir haben hinten gar nichts zugelassen und konnten vorne immer wieder starke Akzente setzen“, freut sich Trainer Aleksandro Petrovic über die gelungene Generalprobe. Die Buchbacher gingen in der 20. Minute in Front, als Tobias Stoßberger nach einer weiten Ecke von Albano Gashi am zweiten Pfosten erfolgreich war. Die Hausherren dominierten auch in der Folge das Geschehen, die Landsberger konnten in einigen Szenen den Ball gerade noch von der Linie kratzen.

Auch nach dem Seitenwechsel waren die Buchbacher, die insgesamt 21 Mann zum Einsatz brachten, Chef im Ring. Schließlich war es der eingewechselte Daniel Gaedke, der in der 69. Minute nach einer Flanke vom rechten Flügel nur noch einschieben musste. „Im Grunde hätten wir wesentlich deutlicher gewinnen müssen. Doch das zählt jetzt nicht. Wir legen den kompletten Fokus auf das Spiel nächste Woche bei Türkgücü“, so Petrovic, der froh ist, dass Keeper Ludwig Zech den Härtetest nach seiner Muskelverletzung bestanden hat. Zech stand 60 Minuten zwischen den Pfosten und absolvierte danach noch mal eine Belastungseinheit von einer halben Stunde mit Torwarttrainer Stefan Leipholz. „Stand jetzt hält der Muskel. Lu wollte sogar eine Sonderschicht einlegen, da muss man ihn auch mal loben“, so Petrovic.

Insgesamt gewannen die Buchbacher von sieben Testspielen sechs, nur beim Auftakt gegen die SpVgg Unterhaching II hatten die Rot-Weißen mit 1:2 das Nachsehen, so dass man durchaus von einer gelungenen Vorbereitungsphase sprechen kann.

Foto & Text: © mb.presse, weitere Veröffentlichungen nur mit Zustimmung des Autors