Selcuk Cinar wechselt zum TuS Rot-Weiß Koblenz
Stürmer wechselt mit sofortiger Wirkung in die Regionalliga Südwest
Die Trikotfarben ändern sich nicht, wohl aber der Vereinsname: Angreifer Selcuk Cinar wechselt mit sofortiger Wirkung vom TSV Buchbach zum TuS Rot-Weiß Koblenz, wo der 24-jährige Angreifer unter Profibedingungen sechsmal wöchentlich trainieren kann.
Cinar, der auf Vermittlung von Trainer Markus Raupach erst im Sommer letzten Jahres nach Buchbach gekommen ist, absolvierte für die Rot-Weißen 14 Spiele in der Regionalliga Bayern und erzielte dabei vier Treffer. Jetzt also die nächste Station für den gebürtigen Aschaffenburger in der Regionalliga Südwest, die Anfang September neu starten soll. Nach seiner erfolgreichen Zeit in der U19 beim SV Wacker Burghausen unter Trainer Raupach folgten weitere fünf Stationen, ehe der damals vereinslose Cinar nach Buchbach kam: Zunächst ging es in den Osten zum VfB Auerbach, dann weiter zum VFC Plauen, ehe er seine eigentliche Heimat zurückkehrte und acht Spiele für den SV Erlenbach in der Bayernliga Nord absolvierte. Es folgte ein Gastspiel beim türkischen Drittligisten Kemerspor und weitere eineinhalb Jahre beim zyprischen Zweitligisten Lapta TBSK, von Buchbach aus wollte der Mittelstürmer eigentlich in die zweite Liga nach Österreich, aber das Vorhaben scheiterte.
„Ich hatte ein sehr gutes Gespräch mit Trainer Heiner Backhaus. Ihm gefällt meine Art, wie ich spiele, sehr „, erklärt der Angreifer, der auch seinen Wohnort nach Koblenz verlegen wird.