Buchbach II bestreitet am Sonntag um 16 Uhr gegen die U19 des FC Ismaning sein erstes Vorbereitungsspiel – Sechs Tests geplant
Die U23 bestreitet am Sonntag um 16 Uhr ihr erstes Testspiel nach der Corona-Pause. Die Mannschaft von Trainer Markus Nistler, die sich seit Montag wieder im Training befindet, erwartet nach vier intensiven Einheiten die U19 des FC Ismaning in der SMR-Arena. „Wir werden knackige Einheiten mit hoher Intensität absolvieren“, sagt Co-Trainer Daniel Süßmaier und erklärt: „Unser Kader ist nicht gerade besonders groß, deswegen müssen wir körperlich fit sein, um beim Re-Start die nötigen Punkte für den Klassenerhalt in der Bezirksliga Ost holen zu können. Dafür brauchen wir noch drei Siege.“ Ab Montag sind dann wöchentlich drei Einheiten geplant, dazu stehen weitere fünf Testspiele auf dem Programm. Am Samstag, 15. August geht es um 17 Uhr zur U19 des SV Wacker Burghausen, die vom ehemaligen Buchbacher Markus Gibis trainiert wird. Am 19. August ist die U23 der Rot-Weißen um 19.30 Uhr beim Kreisklassisten SV Oberbergkirchen zu Gastb ei dem der ehemalige Buchbacher Co-Trainer Martin Trojovsky das Sagen hat, ehe am 22. August Test Nummer vier beim Bezirksligisten FC Moosinning auf dem Programm steht (15 Uhr). Der niederbayerische Bezirksligist SV Neufraunhofen ist am 29. August um 17 Uhr Gastgeber für die Nistler-Elf und die Generalprobe soll dann am 5. September um 17 Uhr beim Kreisklassisten SV DJK Edling steigen, bei dem ja mittlerweile Dominik Süßmaier wieder im Kasten steht. Während der Zwangspause haben Marko Batljan (FC Finsing) und Keeper Manuel Glasl (TSV Haag) die Rot-Weißen verlassen, dafür sind mit Verteidiger Marco Gerstl und Mittelfeldspieler Niklas Zott zwei Spieler von der A-Jugend aufgerückt. „Im Training haben wir meistens eh immer vier bis fünf Spieler aus der A-Jugend dabei, damit wir genug Leute für den Trainingsbetrieb haben und damit sich die A-Jugendlichen nach und nach an Herren-Fußball gewöhnen können“, so Süßmaier, der anfügt: „Wir wollen in Zukunft mehr und mehr mit den eigenen jungen Leuten arbeiten.“ Neu bei der Bezirksliga-Mannschaft ist auch Betreuer Robert Zehentmaier. Süßmaier: „Wir sind sehr froh, dass wir hier einen super Mann gefunden haben und diese Stelle jetzt auch besetzen können.“
Bild: Verstärken den Bezirksligisten TSV Buchbach II (von links): Marco Gerstl, Betreuer Robert Zehentmaier und Niklas Zott.
Fotos und Text: © mb.presse, weitere Veröffentlichungen nur mit Zustimmung des Autors