31.10.2020, C2-Junioren, Kreisklasse, Sechstes Spiel, vierter Sieg: TSV Buchbach – FC Lengdorf 5:3 (3:2)

Die C2 wollte nach zwei unglücklichen Niederlagen endlich wieder einen Sieg feiern, übernahm von Anfang an die Initiative und ging bereits in der 3. Spielminute durch Lorenz Grill nach einem schönen Steilpass in die Spitze in Führung. Leider gab dieser Treffer nicht die erhoffte Sicherheit. Stattdessen merkte man der C2 in der Folgezeit die Verunsicherung aus den letzten beiden Spielen an. Der Gast erzielte folgerichtig in der 11. Minute den Ausgleich, nachdem sich ein Spieler über den rechten Flügel durchsetzen konnte und seinem Stürmer im Zentrum auflegte. Bereits acht Minuten später erzielte Lorenz Grill die erneute Führung. Auch diesmal folgte der Ausgleich, weil Lendorfs 10er wegen der etwas unsortierten Abwehr per Nachschuss vollendete. Kurz vor dem Pausenpfiff sorgte Aldrin Gashi für das 3:2, weil er sich im gegnerischen 16er gut durchsetzen konnte und den Ball ins Tor jagte. Wie schon in der ersten Halbzeit gab es in der zweiten Hälfte auf beiden Seiten Chancen und Tore. Dem 4:2 durch Jonas Godl (47.) folgte im direkten Gegenzug der Lengdorfer Anschlusstreffer – wieder durch ihre Nr.10. Das Spiel war wieder spannend. Weil gerade in dieser Phase die beiden letzten Spiele verloren gegangen waren, begann nun das große Zittern. Diesmal hielte die C2-Abwehr stand und Luka Selmani sorgte drei Minuten vor Abpfiff der Partie für die endgültige Enscheidung. Die C2 verabschiedet sich mit dem noch ausstehenden Spiel gegen Ottenhofen und einem derzeit dritten Platz in der Erdinger Kreisklasse in die Winterpause.

24.10.2020, C2-Junioren, Kreisklasse, Fünftes Spiel, zweite Niederlage: TSV Buchbach – TSV Isen 2:3 (1:1)

Unsere C2 kam gut ins Spiel und erspielte sich gleich drei gute Chancen, die leider nicht genutzt werden konnte. Im Gegenzug kam der TSV Isen in der 7. Minute durch die Nummer 7 zu einem Konter. Der erste Schuss auf das Tor von Torwart Baumgartner saß. Unsere C2 erholte sich schnell und spielte munter weiter auf das Isener Tor. Echte Torchancen waren aber Mangelware. In der 35. Minute fiel dann der verdiente Ausgleich durch Lorenz Grill der in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit nach einem Alleingang die Führung auf dem Fuß hatte, den Ball aber am Tor vorbei schob. Nach der Halbzeit das selbe Bild. Die C2 startete besser als die Gäste, und Ivan Fumic erzielte nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff die Führung. Danach verflachte das Spiel, und beide Teams erspielten sich keine zwingenden Torchancen. Es dauert bis zur 61. Minute, bis sich wieder die Nummer 7 im Alleingang durchtankte und den Ball an der 16m-Linie am heraushechtenden Torwart Baumgartner vorbei ins Netz schob. Auch nach dem Ausgleich blieb die C2 das aktivere Team, konnte sich aber keine Torchance mehr erspielen. Erneut nutzte die Nr.7 des Gegners das sorglose Abwehrverhalten zum schmeichelhaften und für die C2 unglücklichen 2:3, und dies in letzter Minute. Fazit: Die spielerisch starke C2 ist noch etwas zu „grün“, um solche Spiele nach Hause zu bringen. Die Chance auf die Tabellenführung ist erst einmal dahin.

17.10.2020, C2-Junioren, Kreisklasse, Viertes Spiel, Erste Niederlage: (SG) FC Moosinning – TSV Buchbach 2:1 (0:0)

Die Gäste begannen stark und erarbeiteten sich Chancen im Minutentakt. Moosinning kam in der ersten Halbzeit kaum über die Mittellinie. Die zweite Halbzeit bot das gleiche Bild. Die Chancenverwertung war leider katastrophal. In der 50. Minute gelang dann endlich durch Luca Selmani die Führung. Die Gäste spielten weiterhin auf das Moosinninger Tor. Einen Konter nutzte Moosinning zum Ausgleich. Der Spielfluss war jetzt leider dahin. In der 64. Minute kam es noch schlimmer. Mit einem Sonntagsschuss ging Moosinning in Führung. Buchbach kämpfte weiter, aber der Ball wollte nicht ins Tor. Und in der letzten Minute wurde auch noch ein Elfmeter verschossen. Was für eine ärgerliche, unnötige Niederlage! Am kommenden Samstag ist um 11.30 Uhr der Tabellenführer (SG) TSV Isen zu Gast. Spielort ist Grüntegernbach.

14.10.2020, C2-Junioren, Kreisklasse, Drittes Punktspiel, Dritter Sieg: JFG Sempt Erding – TSV Buchbach 0:6 (0:3)

Das Schlusslicht Erding beschränkte sich von der ersten Minute auf das Verteidigen, verengte die Räume und erschwerte der C2 das Herausspielen von Chancen. Dennoch konnte sich Luka Selmai im 16er schön durchsetzen und schob überlegt am TW vorbei ins rechte Eck zur Führung ein. In der 20. Minute nutzte Christoph Greimel nach einer Hereingabe von rechts die Unordnung in der Erdinger Hintermannschaft und stocherte den Ball zum 2:0 ins Netz. Nach einer Ecke von der rechten Seite stand Jakob Moser goldrichtig am langen Pfosten und vollendete zum 3:0-Halbzeitstand. Keine Änderung in der zweiten Halbzeit: Die C2 dominierte und erspielte sich Torchancen im Minutentakt. Leider war die Chancenauswertung einmal mehr mangelhaft. In der 49. Min. sorgte Christoph Greimel im Strafraum für Unordnung, und der Ball landete im Tor von Erding. In der 52. Minute erzielt Maxi Füßl ein sehenswertes Kopfballtor zum 5:0. Den Schlusspunkt setzt Aldrin Gashi mit einem Hackentreffer in der 69. Min. Einmal mehr stand unsere Abwehr um Kapitän Adin Kuc sehr gut. Auch Keeper Michael Baumgartner hatte seinen Anteil am Zu-Null-Sieg, als er Erdings einzige echte Torchance (Alleingang aus dem Mittelfeld) in der 60. Minute vereitelte. Nach dem dritten Sieg hat die C2 ein Torverhältnis von 19:1 und steht mit einem Punkt und einem Spiel weniger auf Platz 2 der Tabelle.

10.10.2020, C2-Junioren, Kreisklasse, Zweites Punktspiel, Zweiter Sieg: TSV Buchbach – FC Forstern 4:0 (1:0)

Die C2 hatte das Spiel von Anfang an in der Hand und erarbeitete sich zahlreiche Chancen. Dennoch verzeichnete Forstern nach Balleroberung im Mittelfeld die erste Großchance durch einen 20m-Lattenknaller. Keeper Michael Baumgartner hätte keine Chance gehabt, den Ball zu erwischen. In der 20. Minute erzielte Torjäger Luka Selmani das 1:0. Danach wurden weitere Großchancen nicht genutzt. In der zweiten Hälfte dominierte die C2 weiterhin das Spiel und kam durch Lorenz Grill in der 40. Minute zum 2:0. Danach verflachte das Spiel, bis Luka Selmani (65.) und Christoph Greimel zum verdienten Endstand trafen.

20.09.2020, C2-Junioren, Kreisklasse, Erstes Punktspiel, erster Sieg (SG) SV Walpertskirchen – TSV Buchbach 1:9 (1:2)

Die neu zusammengestellte Mannschaft des Trainerteams Hans Greimel/Christian Matschi heißt offiziell (SG) TSV Buchbach/TSV Grüntegernbach, ist eine Spielgemeinschaft mit den vier Partnervereinen Grüntegernbach, Obertaufkirchen, Schwindegg und Buchbach (GOSB) und in der Donau/Isar-Gruppe unterwegs. Die Mannschaft harmonierte in Walpertskirchen ausgezeichnet und fuhr einen ungefährdeten Sieg ein. Die C2 kam gut ins Spiel und erspielte sich sehr schnell Torchancen. Logische Folge waren die ersten beiden Treffer durch Luka Selmani in der 9. und 11. Minute. Danach ließ die C2 etwas nach und gewährte der Heimmannschaft erste Chancen. Eine davon endete nach einem Freistoß mit einem Kopfballtor zum Anschlusstreffer. Nach einer entsprechenden Halbzeitansage kam die Mannschaft mit Elan aus der Kabine. Der eingewechselte Christoph Greimel traf innerhalb von drei Minuten (41. und 43.) mit einem Doppelpack zum 4:1. Walpertskirchen ga sich geschlagen und überließ der C2 dar Toreschießen. Jonas Greimel (45.) und Luka Selmani (52.) erhöhte auf 6:1. Christoph Greimel schloss seine Gala-Vorstellung mit einem Hattrick ab (59., 61.,65.)

C2-Junioren

Bildbeschreibung v.l.: Maxi Füßl, Trainer Hans Greimel, Sebastian Heilmeier, Simon Höllbauer, Aldrin Gashi, Jonas Rösch, Ivan Fumic, Silas Heider, Maxi Lehle, TW Lukas Zankl, Moritz Kleebauer, Luka Selmani, Adin Kuc, TW Michael Baumgartner, Jonas Godl, Jakob Moser, Trainer Christian Matschi, Simon Matschi und Christoph Greimel, nicht auf dem Foto: Lorenz Grill, Jonas Greimel, Ben Behrendt