2:3 bei der Generalprobe für U23

Die U23 des TSV Buchbach hat die Generalprobe für den Punktspielauftakt in der Fußball-Bezirksliga Ost am Freitag knapp verloren. Die Mannschaft von Trainer Manuel Neubauer musste sich beim niederbayerischen Bezirksligisten TSV Ergoldsbach knapp mit 2:3 geschlagen geben.

Neuzugang Daniel Brandwirth brachte die jungen Rot-Weißen in der 29. Minute in Front, doch nur zwei Minuten später erzielte Johannes Klein ein unglückliches Eigentor zum 1:1. Martin Stoller ließ in der 33. Minute das 2:1 für Ergoldsbach folgen, Markus Mayer erhöhte in der 50. Minute auf 3:1, Julian Höller gelang in der 53. Minute nur noch der Anschlusstreffer. Drei Tage zuvor hatte sich Buchbach II durch Tore von Sebastian Eßer, Emanuel Jehova, Ekrem Kaya und Daniel Brandwirth mit 4:2 gegen Neumarkt St. Veit durchgesetzt.

Im einzigen Nachholspiel der Bezirksliga Ost erwartet Buchbach II am kommenden Samstag um 14 Uhr die SG Reichertsheim-Ramsau, die nur vier Punkte mehr auf dem Konto hat, zum Derby in der SMR-Arena.