Bild: Sammy Ammari erzielte den Führungstreffer für Buchbach.

Buchbach gewinnt den zweiten Test

2:1 in Ismaning – Ammari und Neuzugang Hirtlreiter treffen

Der TSV Buchbach hat nach der knappen Niederlage im ersten Test gegen die SpVgg Unterhaching sein zweites Vorbereitungsspiel gewonnen: Der Fußball-Regionalligist setzte sich am Samstagmittag beim Bayernligisten FC Ismaning mit 2:1 durch. „Ein Test mit Licht und Schatten“, so Trainer Andreas Bichlmaier.

Grundsätzlich hatten die Rot-Weißen die Partie fast über die gesamte Distanz im Griff, verloren sich aber immer mal wieder in zu kleinmaschig angelegten Aktionen. „Das ist schon etwas eine Krankheit von uns auf Kunstrasen. Wir haben ja selbst nicht die Plätze, um im Training wirklich Fußball zu spielen, deswegen wollen wir dann den Ball auch mal laufen lassen, verlieren uns aber zu sehr im klein-klein und schläfern uns so selber etwas ein. Ich weiß aber, dass wir auch pragmatischer spielen können“, sagt der Buchbacher Coach.

Den Führungstreffer erzielten die Gäste in 20. Minute, als Léon Schmit nach schöner Ballverlagerung von Alex Spitzer mit einer präzisen Hereingabe Sammy Ammari so bediente, dass der Mittelstürmer nur noch den Fuß hinhalten musste. Nach einem kompletten Tausch des Personals in der Pause diktierten die Gäste auch weitgehend Durchgang Nummer zwei und kamen in der 52. Minute zum zweiten Treffer durch Andreas Hirtlreiter, der nach einem schönen Steckpass mit zwei Kontakten aus zwölf Metern abschloss. „Er hatte einen guten Start bei uns und gezeigt, dass er uns helfen kann“, war Bichlmaier vom Debüt des Unterhachinger Leihstürmers, der bei Haching-Coach Sandro Wagner keine Perspektive sah, durchaus angetan. In der Folge kassierten die Buchbacher dann noch nach einem unnötigen Ballverlust den Gegentreffer durch den stets gefährlichen Daniel Gaedke (63.). Bichlmaier: „Ismaning hatte schon noch ein paar gefährliche Konter. Für uns geht es jetzt darum herauszufinden, welche Spieler das meiste Herz auf dem Platz lassen. Diese Spieler werden nämlich dann auch die Punktspiele bestreiten.“

Foto & Text: © mb.presse, weitere Veröffentlichungen nur mit Zustimmung des Autors