Bild: Buchbachs Aktivposten Tobias Sztaf gegen Doudou Sarr.
Buchbach nach 2:0-Sieg in Runde 2
2:0 im Toto-Pokal beim VfL-Waldkraiburg
Der TSV Buchbach steht nach einem 2:0-Sieg beim VfL Waldkraiburg in der zweiten Runde des bayerischen Toto-Pokals. Vor knapp 300 Zuschauern setzte sich der Regionalligist nach Treffern von Philipp Walter und Meriton Vrenezi gegen die drei Klassen tiefer angesiedelten Gastgeber durch.
„Chapeau. Wir können stolz sein auf unsere Leistung. Wir haben gut dagegen gehalten“, freute sich VfL-Coach Herbert Vorwallner nach dem höchst achtbaren Resultat, während Buchbachs Trainer Alex Käs haderte: „Das war zu wenig mit dem Ball, das war zu wenig gegen den Ball. Das waren viele kleine Einzelsituationen, die sich aber summieren.“
Die Rot-Weißen, im Gegensatz zum letzten Liga-Auftritt in Aschaffenburg auf vielen Positionen verändert, taten sich gegen tief stehende Gastgeber, die immer taktisch stark verschoben und die Positionen gut hielten, schwer. Zu langsam im Aufbau, zu wenig präzise bei Spiel ins letzte Drittel. Abwehrchef Philipp Walter gelang dann nach einem Freistoß von Tobi Heiland, der ans Lattenkreuz klatschte, der Führungstreffer (25. Das 2:0 markierte Meriton Vrenezi nach Vorlage von Tobi Sztaf (62.).
Waldkraiburg hätte aber auch nach einem Bock von Nerman Mackic durch Berat Uzun schon früh in Führung gehen können. „Dann wäre es sicher anders gelaufen“ so Vorwallner“, der sich ärgern musste, als sich Uzun in der 65. Minute die Ampelkarte abholte: „Das war mir Ansage, der Schiri hat Berat schon von Anfang an auf dem Kieker gehabt.“ Ungeschickt vom VfL-Angreifer, aber wohl auch überzogen.
Die Auslosung für die zweite Runde im bayerischen TOTO-Pokal findet bereits am Donnerstag, 03. August 2023 um 17:3o Uhr statt und wird LIVE auf dem YouTube-Kanal des Bayerischen Fußballverbands (BFV) übertragen.
Foto & Text: © mb.presse, weitere Veröffentlichungen nur mit Zustimmung des Autors