Bild: Die U23 des TSV im Vormarsch im ersten Testspiel in Walpertskirchen.

U23 Testspielstart trotz Verletzungspech geglückt

SV Walpertskirchen – TSV Buchbach U23 0:2 (0:2)

Auch für unsere U23 hat die Saisonvorbereitung auf die Spielzeit 2024/2025 in der Kreisliga 1 Inn/Salzach bereits begonnen. Im ersten Testspiel behielt das Team um Coach Johannes Klein beim Kreisligisten SV Walpertskirchen mit 2:0 die Oberhand. Die Partie begann mit einem frühzeitigen Dämpfer auf Buchbacher Seite. So musste Johannes Schmauser schon nach 5 Minuten verletzungsbedingt den Rasen verlassen. Ebenfalls vorzeitig vom Feld musste Neuzugang Justin Smith keine 10 Minuten später. In der 27.Spielminute endlich eine positive Aktion für die Gäste. Tizian Hopf konnte sich im Strafraum durchsetzen und den Führungstreffer für den TSV markieren. Nur 6 Minuten später fiel bereits das Tor zum Endstand für die Rot-Weißen. Niklas Bürger lief von rechts auf das Tor zu, zögerte nicht lange und traf zum 0:2 (33.). Als ob man das Verletzungspech an diesem Sonntag gepachtet hatte, musste auch noch Kapitän Luca Müller vom Platz, er wurde durch einen weiteren Zugang aus der eigenen Jugend, Jonas Hanslmaier, ersetzt. Das Trainergespann Johannes Klein und Stefan Perovic unisono nach dem Spiel: „Die Mannschaft ist schon gut in Form, wir haben sehr intensiv diese Woche trainiert. Den verletzten Spielern an dieser Stelle alles Gute. Hoffen wir, dass die Verletzungen nicht allzu schwerwiegend sind und sie uns schon bald wieder unterstützen können.“ Das nächste Testspiel bestreit die U23 gegen den TSV St. Wolfgang am Sonntag in der heimischen SMR-Arena. Anpfiff ist um 16 Uhr. Dort trifft man auf einen „alten Bekannten“. Ex-Buchbach-Regionalligaspieler Christian Brucia hat ja bekanntlich den TSV St. Wolfgang als Spielertrainer zur neuen Saison übernommen.

TSV Buchbach U23: Thormann, Müller (64. Hanslmaier), Schmauser (5. Pehlivan), Perovic, Schneider, Hopf, Aliev, Bürger, Selmani, Höller, Smith (15. Chubarov). Trainer: Klein

Schiedsrichter: Feldhofer

Gelbe Karte: Selmani