Bild: TSV-Torwart Marvin Thormann hielt seinen Kasten sauber.

Knapper Heimsieg für die U23

TSV Buchbach U23 – SV Ostermünchen 1:0 (1:0)

Wiedergutmachung wollte unsere U23 nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge betreiben. Das man dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte, merkte man bereits in der Anfangsphase. In der 2. Spielminute kam Tizian Hopf nach einem Pass von Daniel Gaedke an den Ball, legte noch einmal auf Berkay Akyildiz ab und dieser suchte sofort den Abschluss. Ins gegnerische Tor wollte dieser Ball jedoch noch nicht, Aber auch die Gäste aus Ostermünchen blieben nicht untätig, jedoch reagierte TSV-Schlussmann Marvin Thormann blitzschnell und machte diese Chance zunichte (9.). Der sich anschließende Konter unserer Rot-Weissen durch Daniel Gaedke konnte durch die Gäste zur Ecke abgewehrt werden (10.). Einen Freistoß, geschossen durch Ibrahim Aliev, konnte Ostermünchens Torwart nur abprallen lassen, jedoch fand dieser leider keinen Abnehmer (19.). Eine weitere Tormöglichkeit des SV Ostermünchen bleib ebenso ungenützt, ging deren Schuss doch übers Tor (32.). Nach einer Ecke, Trainer Johannes Klein schickte alle seine großgewachsenen Akteure in den gegnerischen Strafraum, war es schließlich Luan Selmani mit einem Abstauber, der das goldene Tor des Tages erzielte (38.). Eine gute Gelegenheit ein weiteres Tor zu erzielen, hatte schließlich Tizian Hopf in der 41. Spielminute, scheiterte jedoch an Ostermünchens Schlussmann Stefan Strauß. Kurz vor dem Seitenwechsel hatte Buchbachs Daniel Gaedke eine weitere Chance auf dem Fuß, jedoch wurde auch diese vergeben (45.) Die erste Chance in der 2.Halbzeit hatten die Gäste des SV Ostermünchen, scheiterten jedoch erneut am gut aufgelegten TSV-Torwart Marvin Thormann (52.). Weitere Torchancen auf Buchbacher Seite für Tizian Hopf (71.) und für den SV Ostermünchen (74.) wurden nicht genutzt. Beide fanden in den jeweiligen Schlussmännern ihren Meister. Erneut war es Luan Selmani, der sein Tor Nummer 2 an diesem Tag erzielen wollte. Sein Torschuss wurde in letzter Sekunde von den Gästen auf der Linie geklärt (86.). Eine letzte Torchance hatte Johannes Schmaußer nach Vorlage von Josef Marketsmüller in der 92. Spielminute. Dieser scheiterte jedoch ebenso wie seine Mitspieler. Somit blieb es beim hochverdienten Heimsieg für unsere jungen Wilden. Trainer Johannes Klein nach dem Spiel: „In Summe denke ich, ist es ein verdienter Sieg. Chapeau an meine Mannschaft für eine sehr reife Leistung. Darauf auszuruhen wäre jetzt aber falsch, sonst kann es am kommenden Sonntag gegen den Tabellenführer böse enden.“

TSV Buchbach U23: Thormann, Gradl, Müller, Akyildiz (76. Höller), Aliev, Pehlivan (66. Schneider), Perovic, Schmaußer, Selmani, Gaedke, Hopf (90. Marketsmüller). Trainer: Klein/Perovic

Tore: 1:0 (38. Selmani)

Schiedsrichter: Tim Janßen (SV Anger)

Gelbe Karten: Hopf, Pehlivan, Gaedke, Müller / Peetz, Schrön

10 Minuten Zeitstrafe: Peetz (44.)

Foto & Text: TSV Buchbach