Bild: Kapitän Luca Müller, Julian Höller, Tobias Gradl, Ibrahim Aliev (von links) konnten die Niederlage nicht verhindern.

Auch die U23 unterliegt in den Schlussminuten

TSV Buchbach U23 – TSV Emmering 1:2 (1:0)

Am Samstag empfing die U23 des TSV Buchbach den TSV Emmering in der heimischen SMR-Arena. Vor dem erwartet schweren Gegner, immerhin Dritter der Kreisliga Inn/Salzach 1, hatte Trainer Johannes bereits im Vorfeld gewarnt. Und so begann das Spiel auf beiden Seiten mit Offensivfußball. Die erste Chance des Nachmittags konnten die Gäste aus Emmering für sich verbuchen, jedoch hielt TSV-Schlussmann Marvin Thormann den Ball sicher (3.). Genauso so sicher konnte auch sein Pendant auf der Gegenseite den Ball parieren. Ein Schuss von Buchbachs Leon Tutic nur eine Minute später war auch hier kein Problem (4.). Eine sehenswerte Kombination von Ibrahim Aliev auf Stefan Perovic, der daraufhin abschloss, konnte der Emmeringer Torwart gerade noch so entschärfen (11.). In der 15. Spielminute jubelte der TSV Emmering bereits über ein Tor, jedoch entschied Schiedsrichter Karl Scheitzeneder folgerichtig auf Abseits. Nach einer guten Vorlage von Tizian Hopf verwandelte Johannes Schmaußer gekonnt zum 1:0 für unsere Rot-Weißen (27.). Die Gäste aus Emmering steckten nicht auf, versuchten nun den Ausgleich zu erzielen. Jedoch scheiterten sie entweder am Buchbacher Torwart (39.), oder der Ball ging am Gehäuse vorbei (43). Nennenswert noch die Buchbacher Chance von Luan Selmani, dessen Schuss auf das kurze Eck vom Emmeringer Schlussmann zur Ecke abgewehrt wurde. Somit ging es mit einem hauchdünnen Vorsprung in die Halbzeit. Trainer Johannes Klein wechselte, brachte Manuel Mattera für Julian Höller (46.). Ein abgefälschter Freistoß für den TSV Emmering brachte den Gästen das 1:1 (66.). Buchbach wollte unbedingt den Sieg. Ein Kopfball von Spielertrainer Stefan Perovic nach Vorlage von Leon Tutic ging jedoch haarscharf über das Tor (80.). Somit ging es nun hin und her. Beide Mannschaften versuchten auf Sieg zu spielen, scheiterten jedoch immer wieder an beiden Schlussmännern. Ein erneuter Freistoß, vor diesen hatte Trainer Johannes Klein noch vor dem Spiel eindrücklich gewarnt, auf Seiten Emmerings bedeutete die gleichzeitige Heimniederlage für Rot-Weiß (90.). Trainer Johannes Klein nach dem Spiel: „Eine schwer zu verdauende Niederlage heute, weil wir aus meiner Sicht schon die bessere Mannschaft waren. Jedoch geht mein Respekt auch an den TSV Emmering, der sich aufopferungsvoll bis zum Schluss reingeworfen hat.“

TSV Buchbach U23: Thormann, Gradl, Höller (46. Mattera), Müller, Aliev, Perovic, Schmaußer, Schneider, Selmani, Tutic (60. Selimi), Hopf (77. Tutic. Trainer: Klein/Perovic

Tore: 1:0 Schmaußer (27.), 1:1 Wimmer (66.), 1:2 Wimmer (90.)

Schiedsrichter: Karl Scheitzeneder (TuS Engelsberg)

Gelbe Karten: Selmani, Schmaußer, Thormann / C. Niedermaier

Foto & Text: TSV Buchbach