Bild: Regionalliga-Coach Ali Petrovic schnürte die Fußballstiefel für die U23 (links). Ibrahim Aliev (Mitte) und Josef Marketsmüller (rechts) konnten die Heimpleite ebenfalls nicht verhindern..

Deftige Heimpleite für die U23

TSV Buchbach U23 – ASC Großholzhausen 0:4 (0:3)

Einen rabenschwarzen Tag erwischte die U23 des TSV Buchbach im Heimspiel gegen den ASV Großholzhausen. Konnte TSV-Keeper Marvin Thormann in der 4.Minute noch mit einer Parade glänzen, musste er sich spätestens in der 8.Minute geschlagen geben, als Großholzhausens Robert Wagner zum 0:1 einschob. Knapp 10 Minuten später bot sich Emre Pehlivan eine Chance per Kopf, jedoch ging diese genau in die Arme des Gästetorwarts. Von Offensive war im Buchbacher Spiel nicht viel zu sehen und so kam der ASV Großholzhausen innerhalb 4 Minuten zu einer ungefährdeten 0:3-Führung. Kazim Gökce konnte in der 29. und 33. seine Saisontore 2 und 3 für sich verbuchen. Unsere jungen Wilden nun geschockt vom Rückstand, versuchten diesen nun zu verkleinern. Jedoch scheiterten sowohl Ibrahim Aliev, nach Zuspiel von Johannes Schmaußer, am gegnerischen Torwart (38.), oder Tobias Gradl, dessen Schuss an den Querbalken knallte (42.). So ging es mit einem deutlichen Rückstand in die Halbzeitpause. Aus dieser schien unsere Mannschaft besser zu kommen. Erneut war es Emre Pehlivan, der am ASV-Tormann scheiterte (51.). Aber die Gäste lauerten und unsere U23 konnte sich bei Torwart Marvin Thormann bedanken, dass man in der 58. Minute nicht das nächste Gegentor bekam. Nicht einmal eine Minute später scheiterte Spielertrainer Stefan Perovic, nachdem er einen  Eckstoß nur knapp übers Tor beförderte. Buchbachs Sportlicher Leiter Andreas Bichlmaier, heute für den verhinderten U23-Trainer Johannes Klein auf der Bank, reagierte. Er brachte Regionalliga-Trainer Aleksandro Petrovic für Julian Höller ins Spiel (63.). Und dem Rekord-Regionalligaspieler der Regionalliga Bayern merkte man an, dass er richtig Bock auf das Spiel hatte. Schon vor dem Spiel sagte Petrovic: „Ich wollte schon länger mal wieder kicken, ich vermisse es dann schon ab und zu auf dem Platz zu stehen.“ Allerdings konnte auch er das 0:4 nicht verhindern (80.). Spielertrainer Stefan Perovic nach dem Spiel: „Alles in allem hätten wir bis morgen spielen können und trotzdem kein Tor gemacht. Die zweite Halbzeit war dann spielerisch etwas besser und schneller, aber wir haben uns vorn nicht belohnt für eine potenzielle Aufholjagd. Wir müssen unbedingt in der kommenden Trainingswoche zu alter Stärke zurückfinden.“ Und Aleksandro Petrovic fügte hinzu: „Ich bin unser Zweiten dankbar, dass ich spielen durfte. Mir hat es unfassbar Spaß gemacht und ich würde es gern öfters machen, sofern es die Zeit zulässt.“

TSV Buchbach U23: Thormann, Gradl, Höller (63. Petrovic), Marketsmüller, Müller, Aliev, Mattera (72. Akyildiz), Pehlivan, Perovic, Schmaußer, Schneider (81. Hanslmaier). Trainer: Bichlmaier/Perovic

Tore: 0:1 Wagner (8.), 0:2, 0:3 Gökce (29., 33.), 0:4 Grill (80.)

Schiedsrichter: Mario Haßlberger (SC Schleching)

Gelbe Karten: Pehlivan, Petrovic, Perovic / Sanneh, Lippert

Foto & Text: TSV Buchbach