Bild: Die U23 nach dem Auswärtssieg in Engelsberg.

Erster Auswärtsdreier im letzten Saisonspiel

TuS Engelsberg – TSV Buchbach 2:3 (0:0)

Bislang ohne Erfolg blieben die Spiele der U23 des TSV Buchbach in der Fremde. Dies sollte sich ausgerechnet am letzten Spieltag der Kreisliga 2 Inn/Salzach ändern. Die Mannschaft von Trainer-Duo Johannes Klein und Stefan Perovic konnte den ersehnten 3:2-Auswärtssieg beim TuS Engelsberg verbuchen. Fast schon als Fluch konnte man die sieglosen Auswärtsauftritte der Zwoaten bezeichnen. Ohne langes Abtasten nahm die Partie sofort Fahrt auf. In der 5. Minute war es Ibrahim Aliev, dessen Eckstoß vom gegnerischen Torwart weggeboxt wurde. Kurz darauf kam Engelsberg vor den Kasten des TSV, auch hier konnte TSV-Schlussmann Marvin Thormann klären. Nur 4 Minuten später scheiterte Emre Pehlivan am Pfosten. Tore blieben somit auf beiden Seiten bis zur Halbzeitpause Mangelware. TSV-Coach Johannes Klein forderte seine Mannschaft in der Pause auf, geduldig zu bleiben. In der 57. Spielminute war es dann endlich auch soweit, Luan Selmani erzielte das 0:1. Kurz darauf erhöhte Niklas Bürger gar auf 0:2 (66.). Nach einer roten Karte gegen den Engelsberger Marc Abel (88.) dachte bereits jeder, dass das Spiel gelaufen sei. Jedoch kam der TuS Engelsberg noch einmal gefährlich vor den Kasten der Buchbacher und verkürzte auf 1:2 (90.). Emre Pehlivan war im Gegenzug zur Stelle und markierte das 1:3 für unsere jungen Wilden (90.+1.). Den erneuten Anschlusstreffer zum 2:3-Endstand erzielten die Gastgeber mit dem Schlusspfiff (90.+2). Unsere U23 schließt damit die Saison auf Tabellenrang 9 ab. Insgesamt stehen 9 Siege, 4 Unentschieden und 13 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 36:46 Toren zu Buche.

TSV Buchbach U23: Thormann, Müller, Gradl, Schmauser (77. Klein), Schneider, Hopf, Aliev, Pehlivan, Bürger, Selmani, Chubarov. Trainer: Klein

Tore: 0:1 Selmani (57.), 0:2 Bürger (66.), 1:2 Illguth (90.), 1:3 Pehlivan (90.+1), 2:3 Deliu (90.+2)

Schiedsrichter: Markus Heuschneider

Gelbe Karte: Hopf