Bild: Anger trifft vom Elfmeterpunkt zum 1:2.

Heimserie gerissen – U23 unterliegt 2024 erstmals zu Hause

TSV Buchbach U23 – SC Anger 2:3 (1:1)

In einem Spiel, in dem es eigentlich keinen Sieger hätte geben sollen, unterlagen unsere Rot-Weissen am Samstag dem SC Anger mit 2:3. Buchbach begann offensiv stark und konnte bereits in der 7. Minute durch Emre Pehlivan in Führung gehen. Dieser war von Ibrahim Aliev gekonnt in Szene gesetzt worden. TSV-Trainer Johannes Klein resümierte auf Bank: „Da geht einem das Herz als Trainer auf.“ Ein weiteres Tor für unsere junge Garde wollte jedoch nicht fallen. Luan Selmani (18.) und Stefan Perovic (27.) vergaben beste Chancen oder scheiterten am gut aufgelegten Torhüter der Gäste. Diese ließen sich im Anschluss auch nicht lange bitten und Andreas Nitzinger schob zum 1:1-Ausgleich ein (33.). Somit ging es für beide Mannschaften mit einem verdienten Unentschieden in die Kabine. Kurz nach Wiederanpfiff kam es zu einem Foulspiel von Manuel Mattera in Strafraum. Der Unparteiische Jakob Schmid zeigte auf den Elfmeterpunkt und der SC Anger verwandelte den Strafstoß zum 1:2 (48.).  Trainer Klein wechselte, brachte Tiziano Hopf für Mattera (64.). Aber auch das brachte nicht den erwünschten Effekt. In der 67. Spielminute legten die Gäste aus Anger nach und vollendeten zum 1:3. Buchbach gab jedoch nicht auf, machte noch einmal Druck. Und so kam der TSV in der 68. Minute mit dem 2:3 durch Schmauser wieder heran. Weitere Treffer wollten jedoch keine mehr fallen, auch weil ein Schuss von Perovic kurz vor der Torlinie vom Angerer Torhüter weggefischt wurde. Coach Klein im Anschluss: „Ein glücklicher Sieg heute für den SC Anger. Es war beiderseitig ein gutes Spiel.“ Trotz der Niederlage belegt die U23 weiterhin Tabellenplatz 11 oberhalb der Relegationsplätze. Weiter geht es für unsere jungen Wilden mit dem nächsten Heimspiel am Sonntag, Anstoß 14 Uhr. Gegner in der SMR-Arena ist der SV Linde Tacherting.

TSV Buchbach U23: Thormann, Müller, Gradl, Schmauser, Perovic, Schneider, Aliev, Pehlivan, Mattera (64. Hopf), Selmani, Rabenseifner (83. Mattera). Trainer: Klein

Tore: 1:0 Pehlivan (7.), 1:1 Nitzinger (33.), 1:2 Mühlbauer (48.), 1:3 Nitzinger (67.), 2:3 Schmauser (68.)

Schiedsrichter: Jakob Schmid

Gelbe Karte: Pehlivan, Rabenseifner