Hinweise zum Relegations-Heimspiel

Relegation 2024

Der TSV Buchbach hat das beinahe unmögliche möglich gemacht: Mit einem 5:2-Sieg über den TSV Aubstadt und der gleichzeitigen 4:0-Niederlage des SV Schalding-Heining, ist die Mannschaft von Aleksandro Petrovic aufgrund des besseren Torverhältnisses auf den Relegationsplatz gesprungen. Mit dem Beschluss der Regionalliga-Vertreter, aufgrund der mangelnden Relegationsteilnehmer der Bayernliga Süd (siehe Relegationsmodus), spielt der TSV Buchbach in einer „Dreierrelegation“ um den Klassenerhalt in der Regionalliga Bayern.

Relegationsmodus

Da in der Bayernliga Süd bis auf den TSV Schwaben Augsburg alle Mannschaften auf ein mögliches Aufstiegsrecht verzichtet haben, musste der Relegationsmodus im Jahr 2024 angepasst werden. Dazu fand noch vor dem letzten Spieltag eine Umfrage bei den betroffenen Regionalliga- und Bayernligavertreter mit anschließendem Votum statt. Die möglichen Teilnehmer votierten für eine „Dreierrelegation“, an der die beiden Regionalliga-Vertreter (Tabellen 15. und 16.) sowie der Vize-Meister der Bayernliga Nord teilnehmen. Im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ hat dabei jeder Relegant ein Heim- sowie ein Auswärtsspiel. Abschließend wird eine Tabelle erstellt, bei der die ersten beiden Teams ein Regionalliga-Ticket erhalten. Der Drittplatzierte geht in der neuen Saison in der Bayernliga an den Start. Sollte eine Partie unentschieden enden, gibt es direkt im Anschluss ein Elfmeterschießen, um bei einer Tabellengleichheit einen entscheidenden Faktor zu haben.

HINTERTÜR:
Sollten die Würzburger Kickers, als Meister der Regionalliga Bayern, die Aufstiegsspiele gegen Hannover 96 II erfolgreich bestreiten, wird ein weiterer Platz in der Regionalliga Bayern frei. Der Drittplatzierte der Relegation würde in diesem Fall ebenfalls ein Regionalliga-Ticket erhalten (Entscheidung am Sonntag, 02.06.2024)

Relegationsspiele

Für die Relegation haben sich der FC Eintracht Bamberg (RL 15.), der TSV Buchbach (RL 16.) und der VfB Eichstätt (BL 2.) qualifiziert. Daraus ergeben sich folgende Partien:

Spiel 1: VfB Eichstätt – FC Eintracht Bamberg  0:0 (4:5 n.E.) – Dienstag, 21.05.2024 18:30 Uhr
Spiel 2:  TSV Buchbach – VfB Eichstätt (Freitag, 24.05.2024 um 19 Uhr)
Spiel 3:  FC Eintracht Bamberg – TSV Buchbach (Dienstag, 28.05.2024 um 18:30 Uhr)

Relegations-Heimspiel – Ticketinformation

Der TSV Buchbach startet am Freitagabend, 24.05.2024 (Spielbeginn 19 Uhr) mit dem Heimspiel gegen den VfB Eichstätt in die Relegation.
Wir bitten um eine frühzeitige Anreise, da ein erhöhtes Zuschaueraufkommen erwartet wird.
WICHTIGER HINWEIS: Jahreskarten besitzen keine Gültigkeit!

Da Jahreskarten keine Gültigkeit haben und ein erhöhtes Zuschauerinteresse erwartet wird, empfehlen wir einen Ticketkauf über unser Onlineticketportal.
Das Ticket kann ausgedruckt oder aufs Handy geladen werden. Ein Scan des Ticket-QR-Codes erspart in diesem Fall die Warteschlange an der Ticketkasse.
www.tsv-buchbach.de/fussball/onlinetickets

HINWEIS:
Der Bayerische Fußballverband erhebt bei jedem Relegationsspiel einen Euro für Sozialprojekte der BFV-Sozialstiftung. Aus diesem Grund wurden die Ticketpreise um einen Euro erhöht.

Parkplatzsituation

Aufgrund des anstehenden Neubaus des Buchbacher Bauhofs sind die Parkmöglichkeiten dort begrenzt bzw. fallen nahezu komplett weg. Der TSV Buchbach bittet deshalb die Parkmöglichkeiten im Ort zu nutzen, um die Verkehrssituation rund um das Stadion zu entzerren. Parkplätze findet ihr wie gewohnt im Marktplatz (5 Gehminuten), auf dem Mitarbeiterparkplatz der Firma Bauer sowie am gegenüberliegenden Edeka (10 Gehminuten).

Der TSV Buchbach bittet die Umstände zu entschuldigen und um Verständnis und wünscht eine angenehme Anreise.

>>zum Beitrag

Verabschiedung von vier Spielern

Mit Christian Brucia, Leon Schmit, Tobias Steer und Daniel Ziegler verlassen vier Spieler den TSV Buchbach zum Saisonende. Die Spieler werden im Rahmen des Relegations-Heimspiels gebührend verabschiedet.

Möglicher Fanbus nach Bamberg

Der TSV Buchbach kann mit einem Sieg am Freitagabend bzw. einem Sieg im Elfmeterschießen nach Unentschieden, den Klassenerhalt perfekt machen.
Sollte der TSV Buchbach sein Heimspiel gegen Eichstätt verlieren, ist das letzte Spiel in Bamberg am Dienstagabend ausschlaggebend.

Dazu würde der TSV Buchbach im Entscheidungsfall einen Fanbus einsetzen. In diesem Fall kann im Anschluss an das Heimspiel am Freitag am Fanshop das Busticket erworben werden.
Der Stadionsprecher wird dazu informieren. Restplätze können ab Samstag unter tickets@tsv-Buchbach.de abgefragt werden.