Bild: Mit leeren Händen dagestanden: links Julian Höller, Mitte Marvin Thormann, rechts Luca Müller.

Keine Punkte für die U23 in Tattenhausen

SV Tattenhausen – TSV Buchbach U23 3:1 (2:0)

Nach der deutlichen Heimniederlage vom vergangenen Spieltag stand ein weiteres Auswärtsspiel für die U23 des TSV Buchbach beim SV Tattenhausen an. Trainer Johannes Klein musste auf insgesamt 7 verletzte Spieler verzichten. Somit standen lediglich 13 Akteure zur Verfügung. Die Gastgeber begannen von Beginn an aggressiv ins Spiel zu gehen und wollten endlich die ersten Punkte der Saison einfahren. Nach einem Freistoß in der 24. Minute schaltete Tattenhausens Florian Hofmann am schnellsten und köpfte seine Mannschaft zum 1:0 in Führung. Erneutes Pech für unsere jungen Wilden, mit einem frühen Wechsel, Elion Selimi kam für Julian Höller, war die Taktik erst einmal über den Haufen geworfen (27.). Noch nicht ganz erholt von der Auswechslung stand es auch schon 2:0 für die Heimmannschaft aus Tattenhausen. Stephan Spaude konnte einen Eckstoß direkt verwandeln (31.). Trainer Johannes Klein nun angefressen, brachte Berkay Akyildiz für Emre Pehlivan. Die Chance zu verkürzen, vergab nur wenige Momente später Ibrahim Aliev, dessen Foulelfmeter vom gegnerischen Schlussmann gehalten wurde (35.). Buchbachs U23 kam dafür besser aus der Halbzeitpause. Einen Freistoß aus 29 Metern von Ibrahim Aliev konnte Tattenhausens Torwart Mario Bachmeier gerade noch so übers Tor lenken (59.). Chancen von Buchbachs Kapitän Luca Müller (74.), sowie von Jonas Schneider, blieben ebenso ungenutzt (77.). Der SV Tattenhausen dafür umso abgeklärter. Josef Kriechbaumer, auf einmal unbedrängt vor Buchbachs Schlussmann Marvin Thormann, schob zum 3:0 ein (82.). Den Schlusspunkt setzen konnte lediglich Emre Pehlivan für unsere Rot-Weißen. Sein Schuss aus 18 Metern ins Eck bedeutete gleichzeitig den Endstand (90.). Trainer Johannes Klein resümierte nach dem Spiel: „Wir konnten heute leider gegen einen aggressiven Gegner auf einem sehr engen Platz nicht dagegenhalten. Aber das ist Kreisliga und 90% reichen hier eben auch nicht. Dennoch heißt es jetzt: Mund abputzen und weiter geht es. Ich vertraue meinen Jungs.“

TSV Buchbach U23: Thormann, Gradl, Höller (27. Selimi), Marketsmüller (75. Pehlivan), Müller, Aliev, Pehlivan (34. Akyildiz), Perovic, Schmaußer, Schneider, Hopf. Trainer: Klein/Perovic

Tore: 1:0 (24. Hofmann), 2:0 (31. Spaude), 3:0 (82. Kriechbaumer), 3:1 (90. Pehlivan)

Schiedsrichter: Kilian Krammer (SV Nußdorf/Inn)

Zuschauer: 150

Gelbe Karten: Daxenbichler, Gürntke, Hofmann, Kriechbaumer, Masberg / Perovic, Marketsmüller, Selimi, Aliev

10 Minuten Zeitstrafe: Kriechbaumer (85.)

Foto & Text: TSV Buchbach