Bild: Auf einer Linie zum Klassenerhalt: Die U23 des TSV Buchbach.

Klarer Heimsieg im Nachholspiel

TSV Buchbach U23 – SV 1966 Kay 3:0 (1:0)

Zum Flutlichtspiel am Montagabend traf unsere Zweite auf das Tabellenschlusslicht aus Kay und wollte dabei Wiedergutmachung nach dem doch so enttäuschenden Spiel in Inzell betreiben. In der 4. Spielminute kamen unsere Rot-Weissen das erste Mal gefährlich vor das gegnerische Tor als Julian Rabenseifner gefoult wurde und Ibrahim Aliev den Freistoß nur knapp übers Tor zog. Aliev war es dann auch, der Emre Pehlivan gekonnt in Szene setzte (14.). Dessen Schuss ging jedoch ebenfalls knapp am Tor vorbei. Im Anschluss wurden die Gäste aus Kay etwas mutiger, scheiterten jedoch am großartig aufgelegten TSV-Keeper Marvin Thormann (17.). Buchbach schüttelte sich kurz und kam mit Luan Selmani zur nächsten Torchance, die jedoch zur Ecke abgewehrt wurde. Aus dieser Ecke konnte jedoch wieder kein Nutzen gezogen werden, da Nerman Mackic knapp am Tor vorbeiköpfte (23.). Von den Gästen aus Kay war nicht allzu viel zu sehen, scheiterten sie doch immer wieder an der sehr gut eingestellten Abwehrreihe des TSV. In der 40. Spielminute traf Pehlivan nach wunderschönem Solo nur den Querbalken. Nach Foulspiel an Tizian Hopf zeigte der sicher leitende Schiedsrichter Maximilian Baumgartner in der Nachspielzeit der ersten Hälfte auf den Elfmeterpunkt. Ibrahim Aliev verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 1:0-Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit blieben Torchancen erstmal Mangelware. Ein zweites Tor wollte zunächst nicht fallen, auch nicht als Julian Rabenseifner den Außenpfosten traf. Erst der an diesem Tag sehr auffällige Ibrahim Aliev ließ die U23 unseres TSV Buchbach mit einem sehenswerten,  direkt verwandelten Freistoß zum 2:0 (67.) aufatmen. Nur fünf Minuten später konnten die Hausherren erneut jubeln, als Stefan Perovic ein Durcheinander im Strafraum des SV 1966 Kay ausnutzen konnte und zum viel umjubelten 3:0-Endstand abstaubte. (72.). Die Trainer Klein und Perovic zeigten sich nach dem Spiel stolz auf ihre Mannschaft, konnte man doch in diesem Spiel nicht nur die Stärken in der Defensive zeigen, sondern auch einige bemerkenswerte Torchancen in der Offensive herausspielen. Durch diesen Erfolg springen die Rot-Weißen wieder über den ominösen Strich in der Tabelle mit nunmehr zwei Zählern Vorsprung auf Schönau. Weiter geht es für unsere jungen Wilden am Samstag, Anstoß 14.00 Uhr mit dem nächsten Heimspiel in der SMR-Arena gegen den Tabellendritten SC Anger.

TSV Buchbach U23: Thormann, Mackic (59. Klein), Müller, Schmauser (79. Pehlivan), Schneider, Hopf (59. Perovic), Aliev, Pehlivan (46. Mattera), Bürger (79. Chubarov), Selmani, Rabenseifner.

Tore: 1:0 Aliev (45.+2), 2:0 Aliev (67.), 3:0 Perovic (74.)

Schiedsrichter: Maximilian Baumgartner

Gelbe Karte: Müller (51.), Rabenseifner (75.), Mattera (90.)

Foto & Text: TSV Buchbach