Bild: Die Rot-Weißen bejubeln den Führungstreffer von Kevin Hingerl (3. von links).

Leidenschaft pur - Erneut Remis gegen den FC Bayern München II

1:1 nach großem Kampf – Führung durch Kevin Hingerl

Jetzt wird es ganz schwer für den TSV Buchbach in Sachen Klassenerhalt in der Fußball-Regionalliga Bayern: Die Rot-Weißen lieferten am Freitagabend eine starke Partie gegen den FC Bayern München II ab, kamen aber am drittletzten Spieltag nicht über ein 1:1 (1:1)-Unentschieden hinaus und haben vor den Samstagsspielen vier Punkte Rückstand auf die Relegationszone.

Die Buchbacher starteten ganz stark in die Partie, bauten von Anfang an Druck auf und hatten bereits in der sechsten Minute die Führung auf dem Fuß, als ein Schuss von Albano Gashi nach Zuspiel von Tobias Stoßberger gerade noch zur Ecke abgefälscht wurde. Die Ecke von Gashi brachte dann auch prompt die Führung für die Rot-Weißen durch Kevin Hingerl, der beinahe ungehindert einköpfen konnte (7.).

Und Buchbach blieb in der Folge die Mannschaft, die deutlich öfter gefährlich im letzten Drittel auftauchte und auch Chancen hatte: So scheiterte Sammy Ammari nach Zuspiel von Tobias Steer in der 12. Minute aus zwölf Metern an Keeper Max Schmitt und in der 26. Minute legte sich Steer einen Pass von Ammari zu weit vor, so dass er aus spitzem Winkel den Ball nicht an Schmitt vorbeibrachte.

Das rächte sich, denn in der 38. Minute war Timo Kern nach einer abgefälschten Ecke ebenfalls per Kopf mit dem 1:1 zur Stelle – die Initialzündung für die Gäste, die nun dominanter auftraten und in der 45. Minute die nächste Chance hatten, als Maximilian Wagner nach Zuspiel von Kern aus kurzer Distanz neben das Tor schoss.

Auch nach dem Seitenwechsel gehörte die erste gefährliche Möglichkeit den Gästen, doch Ludwig Zech packte bei einem Kopfball von Kern eine Glanzparade aus, nachdem Sekunden zuvor Ammari neben das Tor geköpft hatte. In der Folge entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch mit einem leichten Plus für die Gäste, die immer wieder gefährlich vor dem Tor von Zech auftauchten. In der 69. Minuten hatte dann aber die Mannschaft von Holger Seitz Glück, dass ein Verteidiger einen Lupfer von Steer artistisch von der Linie kratzte.

Mit insgesamt fünf Einwechslungen versuchte Buchbachs Trainer Aleksandro Petrovic dem Spiel seiner Mannschaft neue Impulse zu geben und gab in der Crunchtime die kontrollierte Offensive auf – volles Risiko war nun angesagt. Am Ende fehlten in der hektischen Schlussphase aber die Mittel und das Quäntchen Glück zum Siegtreffer.

TSV Buchbach: Zech – Bahar (81. Brucia), Hingerl, Walter, Orth (71. Mattera) – Ramstetter (77. Mackic), Heiland – Stoßberger (77. Tavra), Gashi, Steer – Ammari (61. Gaedke). Trainer: Petrovic.

FC Bayern München II: Schmitt – Manuba, Wimmer, Breitkreuz, Vinlöf –Dell’Erba, Denk (68. Aznou) – Berisha, Kern, Jonathans (57. Jensen) – Wagner. Trainer: Seitz

Tore: 1:0 Hingerl (7.), 1:1 Kern (38.)

Schiedsrichter: Wittmann (SV Wendelskirchen)

Gelb: Bahar, Hingerl, Tavra – Kern