Bild: Leon Tutic (re.) im vergangenen Jahr beim Testspiel gegen Buchbach jagt Tobias Stoßberger.

Leon Tutic verstärkt Buchbach

Mit Leon Tutic präsentiert der TSV Bucbhach einen weiteren Neuzugang, der bereits beim 16:0 am Sonntag in Garching an der Alz schon mit Gastspielgenehmigung am Ball war. Der offensive Mittelfeldspieler kommt vom TSV 1860 München, für den er seit 2017 unter Vertrag war und in den vergangenen beiden Spielzeiten 59 Spiele mit 14 Toren in der Bayernliga-Mannschaft bestritten hat. „Leon hatte ich schon länger auf dem Schirm. Er ist mir schon letzte Saison bei unserem Testspiel gegen die kleinen Löwen aufgefallen und ist mir im Gedächtnis geblieben“, sagt Petrovic über den 22-jährigen Rosenheimer, der vor seiner Zeit bei den Löwen im DFI in Bad Aibling ausgebildet wurde. Nach einem Probetraining waren sich Petrovic und Co-Trainer Kevin Hingerl sofort einig, dass Tutic eine Bereicherung für den Buchbacher Kader wird. Petrovic: „Er ist offensiv sehr flexibel einsetzbar, hat eine sehr gute technische Veranlagung und besitzt hohe Spielintelligenz.“

Grundsätzlich steht nach der Verpflichtung von Tutic der Kader der Rot-Weißen, allerdings gibt es noch die Option einmal nachzulegen, falls ein interessanter Spieler auf dem Markt ist. Petrovic: „Einen Schuss haben wir noch frei, aber wir müssen nicht. Anders würde es aussehen, wenn sich nach Rocco noch jemand langfristig verletzen würde. Wir lassen die Fühler aber in jedem Fall ausgestreckt.“