Bild: Bittet seine Mannschaft am kommenden Donnerstag erstmalig wieder zum Training: Aleksandro Petrovic.

TSV startet am Donnerstag wieder

Fünf Testspiele arrangiert – Offizielle Saisoneröffnung am 30. Juni

23 Tage nach der finalen Rettung in der Relegation startet auch der TSV Buchbach in die Sommervorbereitung auf die neue Saison in der Fußball-Regionalliga Bayern: Die erste Einheit hat Trainer Aleksandro Petrovic für kommenden Donnerstag angesetzt. „Mir war wichtig, dass die Jungs nach dem Höllenritt der letzten Saison eine längere Pause bekommen, um sich mental und physisch erholen zu können.“

Nach zwei Trainingseinheiten testen die Buchbacher dann bereits am Samstag, 22 Juni zum ersten Mal gegen den Bayernligisten TSV 1860 München II: Gespielt wird um 15 Uhr in Oberhatzkofen im niederbayerischen Rottenburg an der Laaber. Nach zwei weiteren Einheiten steht am Donnerstag, 27. Juni der nächste Test gegen den Landesliga-Absteiger SV Neufraunhofen in Taufkirchen an der Vils auf dem Programm, ehe am darauffolgenden Wochenende jeweils zwei Mal pro Tag trainiert wird. Am Sonntag, 30. Juni steigt dann auch ab 11 Uhr die offizielle Saisoneröffnung in der SMR-Arena.

Testspiel Nummer drei bestreiten die Rot-Weißen am Samstag, 6. Juli im niederbayerischen Vilslern gegen den Landesligisten SpVgg Landshut, tags darauf sind die Buchbacher beim A-Klassisten TuS Garching zu Gast. Die Generalprobe vor dem Punktspielstart am 19. Juli wird dann am 12. Juli in der SMR-Arena gegen die U23 des SV Ried ausgetragen.