U15 sichert sich Sieg in der Fremde gegen Ampfing

Am 8. Spieltag empfängt Mittelfeld-Team Ampfing am Samstagmittag den Tabellenzweiten Buchbach.

Auf gegnerischem Platz gibt Buchbach anfänglich den Ton an. In der 10. Spielminute erzielt der TSV durch Stürmer Alin Selmani die Führung. Doch nach dem ersten Drittel der Partie wendet sich das Blatt und Ampfing ist mittlerweile die tonangebende Formation. In der 4. Minute der Nachspielzeit der ersten Halbzeit sieht sich Buchbach zu einer Auswechslung gezwungen: Defensivspieler Raphi Maier verlässt verletzungsbedingt das Spielfeld. Mittelfeldakteur Maxi Anzenberger wirkt nun an seiner statt mit. Bei einem Zwischenergebnis von 0:1 geht es in die Halbzeitpause. In der Halbzeitpause nimmt der TSV eine weitere Auswechslung vor: Mittelfeldmann Tim Schwarzenböck darf nicht weitermachen, Marvin Brauner kommt als weitere Abwehrspieler in die Partie. Ebenso durfte Raphi Maier wieder am Spielgeschehen mit teilnehmen.

Nach dem Pause treten die Kontrahenten überzeugend auf. In der 53. Minute kann Buchbach durch Angreifer Alin Selmani die Führung weiter ausbauen. Zu Beginn der Endphase ist der TSV wieder tonangebend. Als Lohn für die hohe Investition markiert Buchbach in der 67. Spielminute durch Stürmer Max Kistler einen weiteren Treffer. Eine Minute nach dem Treffer kommt es bei der Auswärtsmannschaft zu weiteren Auswechslungen: Dominik Grum, Lukas Bayer und Ensal Gashi verlassen den Platz für sie kommt in die Partie: Magnus Thalmeier, Noah Patalong und Luis Hartmann.

Fazit

Bei einem Ergebnis von 0:3 beendet Schiri Mahdi Nabbizadeh das Aufeinandertreffen. Die Buchbacher ließen über siebzig Minuten nichts anbrennen und konnten am Ende einen souveränen Auswärtssieg eintüten.

Trainer: Niklas Bürger, Renan Glas

Tore: 0:1, 0:2 Alin Selmani (10, 53) 0:3 Max Kistler (68)