SV Schloßberg-Stephanskirchen : TSV Buchbach  1:3 (1:2)

Es war die wie befürchtet schwere Aufgabe für unsere U18 auf dem sehr kleinen Kunstrasenplatz in Stephanskirchen. Dabei war der Start wieder einmal optimal mit dem 1:0 nach 8 Minuten, als Jonas Greimel aus ca. 20 Metern einen zentralen Freistoß im Winkel versenkte.

Auch wenn es nicht leicht war auf dem kleinen Platz den Gegner ins laufen zu bekommen, ließen wir uns doch sehr von den Reklamationen destruktiven Fußball der Schloßberger anstecken. So kam es auch wie es kommen musste, in der 25. Minute kam eine eigentlich harmlose Freistoßflanke aus dem Halbfeld in den 16er, keiner fühlte sich richtig verantwortlich den Ball zu klären und so bedankte sich der gegnerische Stürmer als er nur noch zum 1:1 Ausgleich abstauben musste.
Mit dem Halbzeitpfiff doch noch die Führung unserer Burschen, als sich Sebastian Heilmeier durchsetzen konnte und auf Dominik Waltl spielte. Woidl konnte Constantin durch eine scharfe Hereingabe zum 2:1 bedienen.

Nach der Halbzeit wollte man entschlossen auftreten und durch schnelles Passspiel den Sack zu machen. Leider dauerte es bis zur 70. Minute, wo Heili sich mal zur Aufgabe machte, dass er drei Gegner vernaschte und auf den eingewechselten Berger zurücklegte und der eiskalt abschloss. Dies war der Endstand zum 3:1.

Durch diesen Sieg war nun das Spitzenspiel um den Aufstieg zur Bezirksoberliga gesichert. Am Samstag 11.05. um 18 Uhr kommt es zum Showdown zwischen den einzig noch ungeschlagenen Mannschaften in dieser Runde. Kommt alle vorbei und unterstützt unsere Jungs und schreit sie zu ihrem Traum.

TSV Buchbach: Zankl Lukas – Greimel Jonas, Hagl Simon, Marketsmüller Josef , Godl Jonas – Lentfellner Felix, Selmani Luka (84. Hanslmaier Jonas), Yannik Radegast (69. Egge Melvin), Heilmeier Sebastian, Waltl Dominik (83. Aigner Quirin)- Rychlik Constantin (62. Berger Sebastian)

Trainer: Hübner Daniel

Tore: 0:1  Greimel Jonas (8.),  1:2 Rychlik Constantin (45.), 1:3 Berger Sebastian (70.)

Schiedsrichter: Felix Rath

Gelb: 43. Radegast, 80. Waltl, 88. Aigner – 22. + 39.