Die U23 des TSV Buchbach ist im zweiten Testspiel beim A-Klassisten SpVgg Altenerding nicht über ein 1:1 hinausgekommen. Dennoch war Trainer Manuel Neubauer nicht unzufrieden: „Wir kommen mit dem ungewohnten Kunstrasen einfach nicht zurecht, die Umstellung fällt uns jedes Mal schwer. Die Ansätze waren aber gut, das war schon in Ordnung. Vor allem defensiv haben wir das gut gemacht. Jetzt müssen hart daran arbeiten, dass wir in der Box die Chancen herausspielen und dann auch vernünftige Abschlüsse hinbringen.“

Pech für die Buchbacher Bezirksliga-Mannschaft, dass Angreifer Niko Llugiqi bei einem Spurt an der Außenlinie auf die Betonumrandung des Platzes abgerutscht ist und schon nach zehn Minuten ersetzt werden musste. Neubauer hofft jetzt, dass die Verletzung nicht ganz so schlimm ist: „Das wäre für ihn und für uns ein böser Rückschlag.“ Den Führungstreffer für die Buchbacher besorgte Jehova Emanuel nach schönem Querpass von A-Junior Jonas Schneider, der nach einem Einwurf in den Strafraum eindrang und die Übersicht behielt (73.). Beim Ausgleich für den Kreisklassen-Aspiraten war Samuel Kronthaler klar im Abseits, gegen seinen schönen Heber war dann selbst Regionalliga-Torhüter Daniel Maus machtlos (87.).