Bild: Eingewechselt zur 2. Habzeit: Buchbachs Torhüter Erik Wittemaier.

U23 unterliegt im zweiten Testspiel TSV St. Wolfgang

TSV Buchbach U23 – TSV St. Wolfgang 0:2 (0:0)

Bei bestem Wetter traf die U23 des TSV Buchbach in der heimischen SMR-Arena auf den TSV St. Wolfgang, der ja bekanntlich in der kommenden Saison vom ehemaligen Buchbacher Regionalliga-Spieler Christian Brucia trainert wird. Die erste Torchance hatten auch die Gäste bereits in der 1. Spielminute. Sie wurde vom Buchbacher Schlussmann Marvin Thormann entschärft. Auf der Gegenseite bot sich die erste Chance für unsere jungen Wilden für Luca Hübner, dessen Schuss nach Vorlage von Stefan Perovic jedoch zur Ecke geklärt wurde. Auch Niklas Bürger scheiterte nach Vorlage von Ibrahim Aliev am gut aufgelegten Torhüter der Gäste (16.). Co-Trainer Stefan Perovic köpfte den Ball aussichtsreich über die Latte (32.). Torlos ging es in die Halbzeitpause. Aus dieser kamen die Gäste aus St. Wolfgang besser als unsere „Zwoate“. Chancen in der 48. und 52. Minute konnten noch durch den in der Halbzeit eingewechselten Eric Wittemaier im Tor der Buchbacher vereitelt werden. Keine Chance hatte Wittemaier jedoch in der 66. Spielminute als die Gäste in Führung gingen. Diesen Weckruf schien unsere U23 nicht gehört zu haben. Die einzige Buchbacher Chance in der zweiten Halbzeit konnte Luca Hübner für sich verbuchen. Jedoch scheiterte er erneut am gegnerischen Torwart (68.). Den Schlusspunkt zum 0:2- Endstand setzen die Gäste in der 83. Spielminute. Ein unhaltbarer Schuss für den gut parierenden Erik Wittemaier im Tor der Rot-Weißen. Trainer Klein zeigte sich nach dem Spiel absolut unzufrieden. „Vor allem die zweite Halbzeit war eine absolute Katastrophe von uns.“ Das nächste Testspiel bestreitet die U23 des TSV Buchbach beim TSV Peterskirchen am Freitag um 19 Uhr.

TSV Buchbach U23: Thormann (46. Wittemaier), Bürger (49. Pehlivan), Gradl (49. Bauer), Marketsmüller, Aliev, Chubarov, Perovic, Selmani, Hopf (70. Hanslmaier), Höller, Hübner. Trainer: Klein

Gelbe Karten: Gradl

Schiedsrichter: Knorr